Rolf Pusch und Giovanni Di Gneo haben ihre Tätigkeit als HEMS TC auf dem Rettungshubschrauber Christoph 5 beendet. Beide sind jahrzehntelang Mitglied der Crew gewesen, auch schon zu Zeiten, als der Bundesgrenzschutz die Luftrettung in Ludwigshafen durchgeführt hat, bevor 2006 die ADAC Luftrettung gGmbH die Station übernahm.

Beide haben enorm viele Einsätze mit Christoph 5 geflogen, konnten dabei in ihrer beruflichen Laufbahn unzählige Leben retten.

Rolf Pusch war viele Jahre leitender Rettungsassistent der Station, Giovanni Di Gneo kümmerte sich lange um die Umsetzung des Medizinprodukte-Gesetzes und die Hygienerichtlinien.

Während Rolf Pusch nun auf der DRK-Rettungswache Speyer eingesetzt wird, ist die feste Dienststelle von Giovanni Di Gneo jetzt die Rettungsleitstelle Ludwigshafen.

Das Team von Christoph 5 bedankt sich für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit und wünscht beiden viel Erfolg für die Zukunft.

Intern